Carmela Martello


"Meine Gabe ist es; mit allen Mitteln, die mir zu Verfügung stehen, Menschen zu helfen, ihr Leben zu meistern."

Carmela Martello

"Meine Gabe ist, mit allen Mitteln, die mir zu Verfügung stehen, Menschen zu helfen, ihr Leben zu meistern."


Carmela Martello

Über Mich

Menschen dabei unterstützen, ihren Platz in der Gesellschaft und zu sich selbst zu finden, mich stets weiter zu entwickeln und meine Fähigkeiten sinnreich einzusetzen. All das sind Beweggründe als Kunsttherapeutin tätig zu sein.

 
Die Motivation in diesem Berufsumfeld mein Beitrag zu leisten, hat für mich viele Beweggründe:

„Menschen zu ihrem ganz persönlichen, individuellen und sinnerfüllten Weg zu inspirieren...”

Einerseits Menschen achtsam auf ihren Weg zu begleiten und zu unterstützen, sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken und ihre seelischen Krankheiten und Leiden zu lindern oder sogar zu heilen. 

Anderseits mit viel Liebe, Wertschätzung, Respekt und Achtung den individuellen Persönlichkeiten und der Einzigartigkeit eines jeden Individuums gegenüber zu treten und ihnen mit meiner Professionalität und Leidenschaft zur Seite zu stehen.

"Ich höre nicht nur auf deine Worte, ich höre auf den Gebrauch deiner Worte, deines Tons, deiner Körpersprache, deiner Augen und deiner subtilen Gesichtsausdrücke. Ich fühle dein Schweigen - ich kann alles hören, was du nicht sagst."


Carmela Martello

Stetige Aus- Und Weiterbildungen, wie der Besuch von Seminaren und Workshops sind für mich unumgänglich. Das Erweitern meiner Kompetenzen auf allen Ebenen, ist für mich reines Wachstum. Reine Bewusstwerdung. Reine Erfüllung.

Aus- und Weiterbildung

2022 / aktuell in Ausbildung: Theta Healing
2022 / aktuell in Weiterbildung: Priesterin der Weiblichkeit

2022 / Reiki- Therapeutin
Reiki nach Mikao Usui, japanische Heilmethode, Energieausgleich mittels Handauflegen


2021 / Spirit of Birth Begleiterin
Spirituelle Begleiterin von Mütter, Eltern und Kindern 
während der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit nach der Geburt


seit Mai 2021 freiberufliche Kunsttherapeutin SLC
Fachgebiet Mal- und Gestaltungstherapie
mit Branchenzertifikat der OdA ARTECURA

 
2018 / Praktikum Kunsttherapie
Privatklinik Meiringen

Einzeltherapie Schwerpunkt: Depression-, Traumata- Angsterkrankung und Zwangsstörungen

 

2013-2017 / Ausbildung als Kunsttherapeutin SLC

Fachrichtung Mal- und Gestaltungstherapie


2014-2015 / Schulmedizinische Grundlagen

 

2010-2012 / Professional Baccalaureate/ GBMS

Fachrichtung Kunst und Gestaltung


Mitgliedschaften

seit 2020
Mitglied des GPK
Mitglied des EMR
Registriert bei der Visana
Registriert bei der EGK , SNE


„Manchmal muss man zuerst Hindernisse überwinden, denn nur durch diese Erfahrungen können wir daran wachsen und bereit sein, für das, was uns bevorsteht.“